Social Mediator in 94036 Passau

Mediation ist ein klar strukturiertes Verfahren in dem der Mediator allparteilich und zur Verschwiegenheit verpflichtet ist. Er leitet die Parteien an, ihren Konflikt zu klären und ist bei einer Lösungsfindung behilflich.

Solange jemand Mediator ist, ist er nichts anderes. Kein Anwalt, kein Lehrer, kein Psychologe und auch kein Lebens- oder Finanzberater.

Meine Profession sehe ich darin Menschen behilflich zu sein, ihre Konflikte zu erfassen.
Dies in gesellschaftlichen Bezügen, im beruflichen Bereich und in familiären Situationen.

Auch wenn es wichtig wäre, dass jeder Konflikt geklärt würde, liegen mir die ungelösten Konflikten in Familien und insbesondere von Patchworkfamilien, aber auch die Konflikte in Pflege- und Adoptionsfamilien und mit Stiefkinder -Elternanteile am Herzen.

Durch die Trennung von einem Elternteil oder der Ursprungsfamilie ergeben sich unterschiedlich Interessen und Bedürfnisse die ich auch gerne über die Möglichkeiten der Mediation hinaus im Rahmen von Einzel-, Paar- und Familien- Coaching begleiten möchte.

Kontakt:
Tel. 0160/7975583
info@BerndDietervanLook.de
www.BerndDietervanLook.de