Dr. Marshall B. Rosenberg ging am 07.02.2015 von uns, doch die 4 GFK-Schritte gehen weiter!

Ich durfte Marshall B. Rosenberg mehrere Male auf Workshops erleben, seinen Humor, seine Tiefe und seine Leichtigkeit. Er hat mein Leben entscheidend verändert. Auf eine Art, die mich sehr berührt und bereichert hat und es immer noch tut. Als ich ihn das erste Mal 2005 in München auf einem 3-tägigen Workshop traf, war ich von seiner Arbeit, der GFK so inspiriert, dass ich beschlossen hatte: „Diese Arbeit möchte ich auch tun!“ Und ich tue sie seitdem… 🙂
Ich werde seine Arbeit fortführen und in meinem Herzen wird er weiterleben.

Als Zeichen der Dankbarkeit für die wertvolle Entwicklung der GFK und Wertschätzung für seine Person und seine Arbeit biete ich folgendes an:

Ich biete 3 Gratis GFK-Workshops für die SiS Vereine in Deutschland an, für LehrerInnen und für SiS MediatorInnen. Der gemeinsame Workshop bringt die Teilnehmer zusammen und fördert Kontakt, Verständnis und Entwicklung. Die letzten Jahre durfte ich einige SiS Ausbildungen leiten. Dabei gab es auch des öfteren Kontakte mit den teilnehmenden Schulen. Mir fiel dabei auf, dass die Verantwortlichen der Schulen die SiS Idee sehr gut fanden. Doch was SiS Mediatoren hinter verschlossenen Türen so genau machten, war ihnen oft nicht so klar. Mit dem GFK Geschenk möchte ich einen Beitrag leisten, dies zu ändern.

Folgende Kriterien gibt es für das GFK Geschenk:

  • 1 Inhouseworkshop 6 Zeitstunden an einer SiS Schule
  • evtl. Anreise und Übernachtungskosten trägt der SiS Verein
  • der GFK Workshop selbst ist kostenfrei
  • Teilnehmerzahl ca. 18 Personen (es können mehrere Schulen teilnehmen)
  • wir suchen gemeinsam nach einem passenden Termin in 2018

Interessierte SiS Landesverbände können sich bei mir bis zum 15.März 2018 unter mail@socialmediator.de melden. Bei mehr als drei Interessenten entscheidet die Glücksgiraffe wer einen Workshop gewinnt. Ich freue mich auf die kommenden Begegnungen 🙂