Vielen Dank, dass Sie Interesse an einem SocialMediator – webSeminar haben. Diese Information gilt für alle TeilnehmerInnen, die bereits eine Bestätigung per email von Ausbilder BM – Thomas Jennrich erhalten haben.

Hier lesen Sie die rechtlichen Hinweise, denen Sie automatisch mit der Teilnahme an meinen webinaren zustimmen.

Ebenso biete ich auch folgende webSeminar Angebote an:

  • GFK – Gewaltfreie Kommunikation nach Dr. M. B. Rosenberg
  • Supervision
  • Coaching
  • Familienberatung
  • Mediation

Falls Sie an einem webSeminar teilnehmen möchten, schicken Sie bitte eine email an: mail@socialmediator.de

Um Ihnen als TeilnehmerIn nun den Einstieg zu erleichtern, bekommen Sie hier weitere Informationen:

Allgemein:

Das webSeminar wird auf der Plattform Zoom laufen, also auf einem Server. Nicht auf meinem, oder auf Ihrem Rechner. Sie erhalten, oder erhielten von mir bereits per email eine Meeting-ID, oder einen direkten Link zum webSeminar. Während des online meetings werden Sie per Video zu sehen sein, Sie können auch die anderen TeilnehmerInnen sehen und natürlich auch mich. Zwar können Sie Ihr Bild deaktivieren, dennoch empfehle ich, dass wir uns alle sehen können. Somit entsteht am ehesten eine Art der Seminaratmosphäre. Technisch ist es kein Problem, über Smartphone bzw. über Tablet an dem webSeminar teilzunehmen. Meine Empfehlung ist aber der PC/MAC, allein schon wegen dem größeren Bildschirm.

Anmelden mit PC/MAC:

Um dem socialMediator webSeminar beizutreten, ist kein Zoom-Account Ihrerseits notwendig. Dafür benötigen Sie lediglich die installierte Software auf Ihrem PC/MAC. Sie können aber auch über die Browser-Erweiterung Zoom Redirector für Google Chrome beziehungsweise Zoom Redirector für Firefox an einem Zoom-Meeting auch ganz ohne Installation des Desktop-Clients teilnehmen. Ein Desktop-Client ist ein kleines Programm (*.exe Datei), das Sie sich nach dem Erhalt des Zugangslinks von mir herunterladen, um am webSeminar teilnehmen zu können.

Wie die Anmeldung per PC/MAC funktioniert, sehen Sie in diesem Video:

 

Anmeldung mit smartphone oder tablet:

Es gibt für Apple sowie für Android eine app im jeweiligen Appstore. Diese laden Sie bitte voher für Ihr Gerät (smartphone, tablet) herunter. Wie das geht und den weiteren Anmeldevorgang sehen Sie hier. Hierzu gibt es gutes Video auf youtube. Dieses Video ist zwar auf Englisch, Sie können aber die Untertittel auf deutsch aktivieren.

 

Wie Sie in Videokonferenzen gut rüberkommen…

Der hier angeführte Link (Wie Sie in Videokonferenzen gut rüberkommen) zeigt auf einen SPIEGEL online Artikel, den ich als recht hilfreich ansehe.

 

Wie teste oder schließe ich mein Computer-/Geräteaudio an? …

Auf der webite von Zoom können Sie weitere Anleitungen dazu lesen….

 

Hier lesen Sie die rechtlichen Hinweise, denen Sie automatisch mit der Teilnahme an meinen webSeminaren zustimmen.

 

Ich freue mich auf Sie, wir sehen uns!
Ihr Thomas Jennrich