Ich habe bei Thomas Jennrich die Ausbildung zur Schulmediatorin gemacht und das war eine des besten Erfahrungen, die ich in den letzten Jahren gemacht habe.

Nicht nur, dass der kognitive Teil der Ausbildung meine Bedürfnisse nach Information, Horizonterweiterung und Kompetenz voll erfüllt hat, indem Thomas die Inhalte gut strukturiert, klar verständlich und sauber dokumentiert vermittelt hat sowie auf alle Rückfragen ausführlich einging.

Tief beeindruckt hat mich jedoch vor allem seine persönliche Art, in der er uns die Inhalte der GfK und das Vorgehen in der Mediation vermittelte sowie mit uns als Einzelne bzw. als Gruppe umging – und dadurch als überzeugendes Rollenmodell gewirkt hat. Ich habe unglaublich viel gelernt darüber, was es auslöst, wenn ein Mensch in Kontakt zu sich selbst ist, offen und wertungsfrei auf andere zugeht, mit liebevollem Humor die Situation lockert, Kritik mit Nachfragen und Wertschätzung begegnet und bereit ist, dem anderen wirklich aufmerksam zu begegnen – kurz: verkörpert, was Empathie ist.

Seine Kongruenz mit dem, was er auf der Wissensebene vermittelt, war immer spürbar. Und so kann ich nur Maya Angelou zitieren: „Ich habe gelernt, dass Menschen vergessen werden, was Du sagst und vergessen werden, was Du tust … aber sie werden nie vergessen, welches Gefühl Du ihnen gegeben hast.“

Danke Thomas !