Ich bin mir meiner Wolfssprache bewusst geworden und deren verheerenden Einfluss auf zwischenmenschliche Beziehungen; zugleich konnte ich im Seminar prakisch „umlernen“, was mir viel persönlich aber auch hoffentlich für den professionellen Einsatz gebracht hat.
Den Wechsel von theoretischem Input und praktischer Anwendung, von sehr teilnehmerorientierter Seminargestaltung und strukturierter Bearbeitung der zentralen Inhalte fand ich sehr bereichernd und für mich wegweisend in meine neue Mediatorentätigkeit.
Der letzte, 4. Modulteil, war besonders ergiebig bezogen auf offene Fragen und Bedürfnisse von uns Lernenden, dabei waren die „Translationen“ auf verschiedenen Ebenen besonders erhellend und praxisnah.
Thomas  ist es in seiner humorvollen und zugewandten Art bewunderswert gut gelungen, uns alle zu motivieren und für eine entspannte Arbeitsatmosphäre zu sorgen. Ich würde sofort wieder an seinen Seminaren teilnehmen wollen, weil es wirklich eine intellektuelle und emotionale Bereicherung ist, die trägt.