Es gibt einen Konflikt zwischen Herrn Müller und Frau Schmidt, zwei Nachbarn in einem Wohnkomplex, bezüglich der gemeinsam genutzten Mülltonnen. Der Konflikt ist entstanden, weil Herr Müller der Ansicht ist, dass Frau Schmidt wiederholt ihren Müll unsachgemäß entsorgt und dadurch Geruch und Unordnung verursacht. Frau Schmidt hingegen fühlt sich angegriffen und ist der Meinung, dass Herr Müller übertrieben empfindlich ist und ihre Müllentsorgung nicht ihr Problem sein sollte.

Beschreibung des Konflikts:

Herr Müller: Herr Müller hat wiederholt festgestellt, dass Frau Schmidt ihren Müll unsachgemäß entsorgt, indem sie beispielsweise sperrige Gegenstände in die Tonne wirft und den Deckel nicht richtig schließt. Dies führt zu unangenehmen Gerüchen und zieht Ungeziefer an. Herr Müller hat Frau Schmidt darauf angesprochen, aber er fühlt sich nicht gehört und hat das Gefühl, dass sich nichts ändert.

Frau Schmidt: Frau Schmidt ist der Meinung, dass Herr Müller zu empfindlich ist und dass die Mülltonnen allen Mietern gemeinsam gehören. Sie sieht keinen Grund, sich besonders um die Müllentsorgung zu kümmern, solange sie innerhalb der vorgegebenen Richtlinien handelt. Sie fühlt sich von Herrn Müller belästigt und denkt, dass er zu viel Aufhebens um etwas macht, das ihrer Meinung nach keine so große Sache ist.