seminarart = Mediation
passt = Die lockere und gleichzeitig konsequente Art der Darstellung. Dass auf jeden Beitrag eines Teilnehmers eingegangen wurde.
hinweis = Es ist wichtig, dass den Teilnehmern die Angst genommen wird, sich einzumischen und Fragen zu stellen und sie ernst genommen werden. Das hat gut geklappt mit Thomas.
mittelpunkt = Dass wir alle das gleiche Ziel hatten (etwas zu lernen und uns zu engagieren) und darin bestärkt werden.
kostbarkeit = Die Gruppe war interessant und die Mischung der „Ausbilder“ hat gepasst. Sich auf verschiedene Personen einzustellen war eine wertvolle Herausforderung. Besonders wertvoll war auch die Ruhe von Thomas und die methodische Klarheit ohne Emotionen.
zukurz = Praxisbeispiele
beruflichenPerspektiven = Ein ganz neuer Tätigkeitsbereich hat sich eröffnet für mein ehrenamtliches Engagement und für mich persönlich war es ein Gewinn im sozialen Leben.