Beschreibung: In einer Grundschulklasse gibt es einen Konflikt zwischen zwei Schülern, Amir und Sophie. Der Konflikt entstand, als sie sich beide um das Recht stritten, einen begehrten Platz in der Schulbibliothek zu nutzen.

Hintergrundgeschichte: Amir und Sophie sind Klassenkameraden, die leidenschaftliche Leser sind und die Schulbibliothek oft besuchen. An einem regnerischen Tag kam es jedoch zu einem Zwischenfall, als sie beide denselben gemütlichen Leseplatz beanspruchen wollten.

Konfliktpunkte:

  1. Amir ist der Meinung, dass er das Recht auf den Platz hat, da er schon vor Sophie in der Bibliothek war.
  2. Sophie ist frustriert, da sie sich den Platz mit Amir teilen möchte und glaubt, dass sie denselben Anspruch hat.
  3. Beide Kinder möchten den Konflikt lösen und weiterhin die Schulbibliothek genießen.