Hier sind einige Teamfeier-Ideen, die auf einen Zettel geschrieben und in eine Feierbox gegeben werden können. Wenn es etwas im Meeting zu feiern gibt, wird die Feierbox geöffnet und ein Zettel wird gezogen:

  1. Team Picknick im Park! Bringt eure Lieblingsgerichte mit und lasst uns gemeinsam eine Pause machen.“
  2. Lust auf einen Kaffee-Tausch? Schreib deinen Namen auf den Zettel und lasse dich von einem Teamkollegen überraschen!“
  3. „Spielepause heute! Wir treffen uns um [Uhrzeit] in der Küche für eine schnelle Runde Spiele.“
  4. Emoji-Tag! Komm heute mit einem Emoji, das deine Stimmung beschreibt. Lass uns sehen, wie bunt wir sind!“
  5. Kleine Team-Challenge: Baue das höchste Papierflugzeug und gewinne einen kleinen Preis!“
  6. Fotomoment! Lass uns heute Erinnerungen schaffen. Mach ein Foto mit einem Teamkollegen und teile es mit uns!“
  7. „Frühstück im Büro! Bringe etwas Leckeres für das Teamfrühstück mit und lass uns den Tag gemeinsam beginnen.“
  8. Inspirationszitat des Tages: Schreibe dein Lieblingszitat auf einen Zettel und teile es mit dem Team.“
  9. Komplimente-Karussell: Schreibe anonym ein Kompliment für einen Kollegen und platziere es auf seinem Schreibtisch.“
  10. Kurze Team-Umfrage: Welche Snacks möchtet ihr für die nächste Pause? Schreibt eure Vorschläge auf!“
  11. Musikpause! Teile deinen Lieblingssong mit dem Team, und wir erstellen eine gemeinsame Playlist.“
  12. Mittwochsrätsel: Finde das versteckte Rätsel im Büro und gewinne einen kleinen Preis!“
  13. Glückskekse für alle! Hol dir einen Glückskeks und teile die Weisheit darin mit dem Team.“
  14. „Blitzlicht-Mittagspause: Hol dir eine kleine Taschenlampe und genieße eine kurze Pause im Dunkeln.“
  15. Teamausflug planen: Schreibe eine Idee für unseren nächsten Teamausflug auf den Zettel!“
  16. Geheimer Verehrer: Es werden Zettel mit den Namen der Teammitglieder geschrieben. Wie in einer Verlosung zeihen die TNinnen einen Namen. Diesem Teammitglied lassen sie im Laufe des Tages kleine Aufmerksamkeiten, Komplimente, positive Verstärkungen zukommen. Im nächsten Meeting wird aufgelöst, wer jeweils der geheime Verehrer war.

Diese Ideen können als Anregung dienen, um eine positive und unterhaltsame Atmosphäre im Team zu schaffen. Sie können leicht angepasst oder kombiniert werden, abhängig von den Vorlieben und dem Kontext des Teams.