Eben war das Leben noch so wie immer und plötzlich erleben die PatientInnen eine neue Realität, sie sind in einer fremden Umgebung. Sie haben Schmerzen, sind verunsichert und wissen nicht wie es weitergeht. Waren sie vorher noch autonom, werden sie nun bis aufs Intimste versorgt. Gerade jetzt braucht es eine
einfühlende Kommunikation – heilsame Worte. Einen Menschen, der sich in die Lage des PatientIn versetzen kann, der zuhört und der Verständnis für die Situation aufbringt – emotionale Rekonvaleszenz und Patienten-Empowerment. Eine gute Kommunikation ist ein stetiger Prozess, denn nun hören die PatientInnen sehr genau zu.

Nachweislich wird der Genesungsprozess dadurch beeinflusst was und wie etwas gesagt wird, aber auch dadurch was nicht gesagt wird.

Zielgruppe: Menschen aus dem Gesundheitsbereich wie Pflegeheim, Krankenhaus, Arztpraxis, Reha, Hospiz etc.