Hallo Thomas,
es freut mich sehr, dass ich an dem GFK Seminar teilgenommen habe. Seitdem kann ich das erlernte in meinem Unternehmen in Gesprächen mit Schuldner, Mandanten, Gerichten, Behörden einbringen. In meinem persönlichen Umfeld verwende ich das gelernte selbstverständlich auch und es kommt gut an. Für Deinen Tipp der Tagesreflektion bedanke ich mich sehr. Ich reflektierte bereits früher aber eher unregelmäßig, jetzt werde ich versuchen täglich Notizen des Tagesablaufes vorzunehmen.

Gewaltfreie Kommunikation ist für meine Gesprächsführungen in meinem Unternehmen ein wichtiger Baustein. Auch meine Sekretärin und meine weiteren ZuarbeiterInnen gewinnen dabei und somit gewinne ich freundliche Mitarbeiter und zufriedene Mandanten und auch oft zufriedene und beruhigte Schuldner.

Das Erkennen und unterscheiden von Gefühle Strategien und Bedrüfnisse. So hatte ich vorher eher nicht unterschieden.
Wie bereits ausgeführt nutze ich die GFK seit der Ausbildung täglich in meinem Unternehmen und es geht mir gut bis sehr gut dabei!
Vielen Dank lieber Thomas für Deine Arbeit und dass ich Dich kennenlernen durfte.