seminarart => Mediation
Mir hat die Art der Vermittlung der GFK sehr gut gefallen. Kein Auswendiglernen ist gefordert, sondern Verstehen. Und bei Dir hatte ich das Gefühl, Du lebst das, was Du sagst. Wirklich super!
Ein Hinweis: Dass die Beobachter vom Vorstand andere Sichtweisen der Ausbildung mit Dir und nicht vor uns Schülern besprechen möchten. Im Ausbildungslevel für mich sonst verunsichernd!
mittelpunkt => Das Erspüren der Gefühle
kostbarkeit => Die Erkenntnis, wie ich durch Einfühlungsvermögen, durch richtiges Zuhören und Paraphrasieren des Gesagten helfen kann, dass die Zerstrittenen eigenverantwortlich Lösungen finden. Finde ich genial. Ich will ja auch nicht, dass mir jemand eine Lösung meiner Probleme aufdrängt.
zukurz => da fällt mir jetzt nichts ein
beruflichenPerspektiven => Es ist ein gutes Gefühl sich in Empathie zu üben. Ich bin noch am Lernen… wird immer besser!